Die MTB Vorsaison hat in Finale Ligure begonnen

Finale Ligure Mountainbiken TrailsurfenGardasee und Finale Ligure sind so die ersten Ziele des Jahres um Schneefrei einige Trails surfen zu können. Beide Orte habe ich dieses Jahr schon aufgesucht. Der Klassiker Gardasee ist natürlich immer wieder schön, aber wirklich überwältigt war ich dieses Jahr von Finale Ligure. Die Traum Trails dort sind einfach der Hammer und mit einem Hotel direkt am Strand ist es einfach nur Urlaubs-Feeling pur. Mein persönlicher Trail Favorit in Finale Ligure ist der Rollercoaster. Man strampelt ca. 1.000 hm hoch (natürlich gibt es auch genügent Shuttle Möglichkeiten), kehrt dann bei einer kleinen gemütlichen Hütte auf einen guten italienschein Kaffee ein, um dann mit Schwung in den Trail zu gehen :-).


Gut da es nochmal ein kleines Stück hoch geht bevor der Trail richtig los geht kommt der Schwung erst danach, aber dann ist es super.
Trail-finale-ligure-rollercoasterDer Rollercoaster hat ein bisschen was von Achterbahn fahren mit seinen steilen Aufs und Abs. Wer zu viel bremst bleibt beim nächsten Auf hängen, also auch eine gute Übung mal die Bremse los zu lassen. Dann gibt es in Finale Ligure noch die bekannte Nato Base oder auch Base Nato genannt. Wer dort hoch strampelt wird mit einem breiten Trailnetzt mit vielen tollen Trails belohnt. Wir sind teilweise erst komplett hoch gefahren, in den ersten Trail eingestiegen dann, nach den ersten 300 hm bergab, nochmal ganz nach oben gestrampelt und in den nächsten Trail eingestigen. Es war einfach super. Schön ist dann auch der Abschluss einer jeden Tour. Nach einer anstrengenden Mountainbike Tour rollt man dann gemütlich an den Strand und trinkt dort noch ein Abschluss Bierchen, oder setzt sich am Marktplatz von Finale Ligure noch ein bisschen hin und genießt den italienschen Flair. Zu den Getränken bekommt man häufig noch so viele Snacks serviert, dass man fast schon das Abendessen ausfallen lassen könnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Finale Ligure.

One Comment

Submit a comment